himmel.jpg

DAS BIST DU - DAS SIND WIR - DAS SIND DIE VIELE KLEINEN UND GROSSEN HELDEN IN UNSEREN GESCHICHTEN

HÖRSPIELE

Cover2b.jpg

HÖRSPIEL 1

In der Arktis zeigt sich der Klimawandel besonders stark. Dort schmilzt das ewige Eis und ganze Eisplatten schwimmen einzeln auf dem Wasser. Polli ist ein kleiner Eisbär, der mit seinen Freunden Stella, der flinken Polarfüchsin und dem lustigen Papageientaucher Eddy allerhand Abenteuer erlebt. Seid mit dabei, beim großen Klimaabenteuer und erfahrt, was wir alle gemeinsam tun können, um unsere Erde vor der Erwärmung zu schützen.

Cover_PolliunddasPlastik2.jpg

HÖRSPIEL 2

Was für ein Wiedersehen! Lotta und ihr Onkel, der Klimaforscher Professor Erik Sonnenschein, sind wieder auf großer Klimamission. Die Untersuchungen von Mikroplastik in der Arktis  und die Reise zum größten Plastikstrudel im Nordpazifik sind Teil des neuen Forschungsauftrages. Polli ist Feuer und Flamme! So gerne würde er auch in die Ferne reisen und die Welt erkunden. Gemeinsam mit seinen Freunden, Stella und Eddy, erlebt Polli ein spannendes Abenteuer,  in dem er sogar seinem Blauwalfreund Hans in letzter Sekunde das Leben rettet. 

Kind auf Tablette