top of page

DAS BIST DU - DAS SIND WIR - DAS SIND DIE VIELE KLEINEN UND GRO EN HELDEN*INNEN AUS UNSEREN GESCHICHTEN

ß weiß ohne rand.png

BEWUSSTSEIN VON KLEIN AUF

DIE WELTRETTERBANDE
Erik_edited.png
Polli Mühlenhof Lotta.png
Stella_freigestellt.png
Polli-Freigestellt.png
eddy-freigestellt.png

Wir sind der Überzeugung, dass eine frühe spielerische und altersgerechte Integration von Umweltthemen noch nie wichtiger war als heute. Da unsere Kinder wahrscheinlich schon in recht naher Zukunft mit den Folgen von Klimaveränderung, Artenrückgang und Umweltzerstörung konfrontiert werden, müssen wir sie mit diesen Themen behutsam vertraut machen. 

UNSER ZIEL

Unser Ziel ist es, dass unsere Kinder von klein auf ein Bewusstsein für den Umgang mit unseren endlichen Ressourcen bekommen und wir sie für ein zukunftsfähiges Denken und Handeln befähigen. So legen wir den Grundstein für einen achtsamen Umgang mit sich, anderen und der Umwelt. Diese Kompetenzen können sie in der Gemeinschaft am besten erfahren und begreifen.

ES BRAUCHT NICHT VIEL, ABER VIELE!

bottom of page